Samstag, 17. Februar 2007

Brasilianischer Karneval

In Deutschland tobt der Karneval und auch in Rio tanzen heute die schoenen meist fast unbekleideten Frauen.

Aber da bin ich gerade nicht. Weder Rio noch Koeln. Doch dafuer in Mendes 100km noerdlich von Rio. Ein ehemaliges Kloster mit wunderschoener Kirche und vielen energetischen Plaetzen darum.

Die Natur ruft laut hier voller Energie, wenn die Froesche um die Gunst der anderen Froesche rufen. Also doch wie in Rio. Nein. Hier ist ein Platz voller Klarheit und Spiritualitaet. Ich habe hier 3 Wochen Kurs im Bereich NLP und Spiritualitaet mitgemacht. Doch es waren auch viele andere interessante Kurse rundherum. Alles organisiert ueber das Metaforum Berlin. Die Menge an Menschen hat hier so viel Energie an diesen Ort gebracht, dass wirklich viel geschehen ist.

Ich habe hier Journeys gegeben und energetisch mit MTP gearbeitet. Und die Prozesse gingen hier so unglaublich schnell und tief, wie ich es noch nie erlebt hatte. Spirituelle Arbeit braucht spirituelle Plaetze.

Das letzte Gespraech, nachdem alle anderen Teilnehmer bereits abgefahren waren, fuehrte ich heute abend mit Terezina, einer Schamanin aus Sao Paulo, der brasilianischen Metropole mit 22 Mio Einwohnern. Sie erzaehlte mir, wie ihre Initiation in den Schamanismus geschah. Bei einem kleinen Festival waren ploetzlich 8 Schamanen aus dem Regenwald, die noch nie Ihre Heimat verlassen hatten in der riesigen Stadt Sao Paulo aufgetaucht und haben die Teilnehmer geblesst ( gesegnet ).

Die Geschichte, die Tere danach passiert ist, ist jetzt zu lange um erklaert zu werden, doch diese Federgeschichte werde ich auf jeden Fall hier noch nachtragen.

Genau in dem Moment, als der energetische Hoehepunkt kam, hat sich ein ansonsten scheues Waldtier, ein Gamba, fast bis auf einen Meter an uns herangeschlichen und aufmerksam der ruhigen und schoenen Arte von Tere gelauscht. Die Natur hat zugehoert.

Und das alles unter dem Sternenhimmel von Brasilien. Fern meiner Frau und meinem Kind, dass ich vermisse. Doch morgen geht es zurueck. Doch vorher kommen hier noch die Spiritisten an. Heiler, Schamanen und mehr. Es bleibt spannend.

Nur den Karneval verpasse ich.Die maskierten Magier und Prinzessinnen dieser Welt. Die treffe ich dann naechstes Jahr.

Trackback URL:
https://talkwiththeshaman.twoday.net/stories/3331183/modTrackback

Gespraeche mit dem Shamanen

Rituale für das Leben

Why this

Die Nähe zum Tod verführt zur Umkehr von ausgetretenen Wegen. Gesundheit als Motivator treibt mich auf meinen Weg zu den Schamen dieser Welt. Lest den Anfang

Aktuelle Beiträge

Veränderungen
Ich bin in die Welt der Veränderung eingetreten...
Akashaya - 29. Jun, 21:53
Kraft des Trotzes
Die heutige ;Journey hatte wieder viel mit mir selbst...
Akashaya - 11. Apr, 18:03
Brasilianischer Karneval
In Deutschland tobt der Karneval und auch in Rio tanzen...
Akashaya - 17. Feb, 02:03
Wendepunkt der Dunkelheit
Zur Wintersonnewende, wenn die Tage am kürzesten sind,...
Akashaya - 21. Dez, 10:13
Gaia Einweihung
Heilung durch die Erde - Gaia Einweihung Eine Woche...
Akashaya - 8. Aug, 20:35

Feed my brain

Gesehene Filme


the rythm is it


Die Reise des jungen Che +++

Musikliste


Schönherz & Fleer's Rilke Projekt, Schönherz & Fleer
Überfliessende Himmel - Rilke Projekt Vol. 3

Der Panther

Der Panther Im Jardin des Plantes, Paris Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd geworden, dass er nichts mehr hält. Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt. Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte, der sich im allerkleinsten Kreise dreht, ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte, in der betäubt ein grosser Wille steht. Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille sich lautlos auf--. Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannte Stille-- und hört im Herzen auf zu sein.

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7100 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jun, 21:53

Credits


Daily Journeys
Flutwelle
Ma india
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren