Ein Jahr nach der Hochzeit - Taufe

Fast genau in Jahr nachdem ich Claudia kennengelernt habe, ist mein Kind zur Welt gekommen. Nun, 2 Monate später , am 27. Mai 2006 haben wir eine rituelles schamanisches Tauffest gefeiert und unser Kind Elias im Rahmen seiner Gemeinschaft von Freunden und Verwandten begrüßt.
Wie kommt man dazu sich ein Taufritual zu überlegen. Warum nicht gleich zu Kirche und Co um ein NullAchtFünfzehn Ritual ausführen, bei dem die ausführenden den Sinn überhaupt nicht mehr verstehen.
Wie war die Frage. Also erst einmal auf zur Trommelreise. Rhythmische Klänge indianischer Trommeln bringen uns in die Trance. Mein Geist verlässt meinen Körper fiesst an die Stelle am Rhein und wird Beobachter wie das Tauffest aussehen soll. Wie Geschenke erkenne ich, welchen Weg ich gehen soll um mein Kind in dieser Welt zu begrüßen.
Aufwachen , Austauschen mit Claudia. Die Bilder ähneln sich. Doch ein Detail ist bei Ihr klarer - hinterher gibt es Erdbeerkuchen. Na, dass ist doch mal ein Wort.
So gesagt und getan. Gerhard, tanzender Delphin, wird als Schamane die Zeremonie leiten. 50 Gäste sind eingeladen, doch gemeldet haben sich nur die, welche bereits Kinder haben und sich in dem Bewusstsein dessen befinden, was es heisst ein Kind in der Welt zu begrüßen .

Das Ritual war wunderschön und berührend. Und die WÜnsche die Elias mit auf dem Weg gegeben wurden ware auch in den Tagen danach noch deutlich spürbar. Er hat sich innerhalb von Tagen schnell verändert.

Infos zum Thema auch unter training-deluxe
Akashaya - 5. Jun, 18:46
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://talkwiththeshaman.twoday.net/stories/2122023/modTrackback